Sie sind hier

„Warum Menschen ihre Heimat verlassen – Konfliktbarometer 2014/15“

Einladung 10.3.

Vorschau auf eine Veranstaltung am 10. März im Fliegerheim

Warum verlassen so viele Menschen ihre Heimat? Was sind die Ursachen? Wer trägt die Schuld dafür? Sind es die unterschiedlichen Religionen? Sind Ursachen die „Schurkenstaaten“ oder der „Krieg gegen den Terror“? Wir wollen uns Fakten und Daten vorstellen lassen und uns damit auseinandersetzen. Es kann sein, dass uns diese Fakten nachdenklich machen.  Denn bereits 2013 hat ja Jürgen Todenhöfer in seinem Buch „Du sollst nicht töten“  festgestellt:  wenn vom Krieg gegen den Terror die Rede ist, geht es nie wirklich um Menschenrechte und Demokratie, sondern um handfeste Interessen des Westens wie um Bodenschätze und Vormachtstreben.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Getränke werden gereicht.
Ich lade alle Interessierten herzlich ein.
Dr. ELKE SEIDEL , 08.02.2016
Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen im Kreistag Potsdam-Mittelmark
Wann: Donnerstag, den 10. März 2016,  ab 18.45 Uhr
Wo:  Hotel Fliegerheim, 14822 Borkheide, Friedrich-Engels-Straße  9
Veranstalter: Grüne Kreistagsfraktion Potsdam-Mittelmark
Beginn des Vortrages: 19.00 Uhr
Unsere Referentin ist  Andrea-Liane Spangenberg vom Verein bioenergiedorf-coaching Brandenburg e.V.