You are currently viewing Meine Meinung zum dritten Entlastungspaket

Meine Meinung zum dritten Entlastungspaket

Hallo lieber Bundesvorstand und liebe Bundesregierung. Ich halte von diesem Entlastungspaket nicht sehr viel. Es erinnert mich stark an die subventionierten Preise in der DDR. Wobei die DDR den Vorzug hatte, dass ihr das Stromnetz gehörte und das Gasnetz, somit konnte die DDR doch etwas steuern, was die Bundesregierung ja alles aus der Hand gibt, statt zu handeln. Denn das Steuern ist bei der jetzigen Bundesregierung gar nicht mehr der Fall. Die Reichen werden durch das Paket reicher – und die Armen nicht weniger arm. Die Strompreise dürfen nicht subventioniert werden, sie müssen die ökologische Wahrheit sagen und widerspiegeln, wie ökologisch der Strom erzeugt wird. Und wenn dem so wäre, hätten wir seit langem schon Photovoltaik und Windstrom im Überfluss. Mit Unterdrückung der Erneuerbaren und Wiederhervorholung der fossilen Reptile wie Kohle, Frackinggas und Atom wird die Klimakrise verschärft, sie wird dadurch überhaupt nicht bekämpft. Und wer von „Brückentechnologie“ spricht, hat das fossile Industriezeitalter immer noch in sich – so können wir diese EINE ERDE nicht retten. Und wahrscheinlich will das auch niemand, denn sonst wäre es nicht so schwer – einen Mangel hinzunehmen, statt Milliarden Steuermittel, die wir alle wieder zurückzahlen werden (Entwertung des Geldes, Zwangshypotheken auf jedes Grundstück für den Staat – denn irgendwo muss das Geld ja herkommen?), auszustreuen nach Gutsherrenprinzip mit der Gießkanne. Hat Euch der Offene Brief von Karlwilhelm Koch u.a.an Steffi Lemke interessiert? Interessiert der Brief jemanden in der Regierung, lieber KW? Ich will es hoffen!  Wir brauchen kein Frackinggas, keinen Atomstrom, keinen Kohlestrom – diese von Euch, liebe Grüne Bundesregierungsmitglieder, favorisierten und beförderten fossilen Reptile werden den Klimawandel verschärfen und uns schneller in den Abgrund reißen! VIELEN DANK DAFÜR. Es gab und gibt genug warnende Worte.- Ihr könnt nicht sagen: Das haben wir nicht gewusst. – Herrmann Scheer, HJ Fell, Claudia Kemfert, Joachim Schellnhuber, Manfred Stock, Franz Alt, Elke Seidel, LAG und BAG Energie, Ulrich Jochimsen, Michael Gromm, Alexa Zierl, Toralf Staud/Nick Reimer, Albert Einstein, Wilhelm Ostwald (Nobelpreisträger) und viele andere mehr!! Ich bin verzweifelt und kann Euren Gedanken nicht mehr folgen.

Die am Montag beginnenden Demonstrationen werden nicht die letzten sein. Sie können aber der Anfang werden. DESHALB MEINE händeringende BITTE an diese Regierung, die so stark angefangen hat und sich durch Medien und Falschaussagen hat auf die falsche Fährte setzen lassen: Sagt dem Volk endlich gnadenlos was Sache ist: Klimawandel und Klimakrise (mit Biodiversitätskrise), Trockenheit, Dürre, Wassermangel – alles Krisen, die zum Krieg führen werden. Und Krieg ist Mist und gehört abgeschafft (siehe Gandhi). Deshalb setzt als Bundesregierung schnell um: 100% Erneuerbare – dazu weg mit den hundert seitenlangen Gesetzen, wo ein Paragraph den anderen aushebelt. Die Regierung soll PV Module, Speicher u.a.  in der Welt aufkaufen und den Bürgern zur Verfügung stellen (Rückzahlung durch die Bürger nach Inbetriebnahme), kein Extrastecker bei Balkonkraftwerken (Nur ein Pfund für Energieversorger und Elektriker) – für die Funktion völlig ohne Bedeutung.

Ich bin Medizinerin, ich sehe, analysiere und erkenne  alles „im Ganzen und im Zusammenhang“ – lasst doch endlich alles zu, was dem „Ganzen“ (=100 % EE) dient. Der Staat  muss nicht alles klein in klein regeln. Ich bin sehr gespannt, ob ich von jemandem, der Verantwortung trägt, einen Gesprächstermin angeboten bekomme – oder ob meine Darstellung als unerwünscht abgetan wird. Tesla hat Kalifornien über Tage autark mit seinen Schwarmautos elektrisch versorgt. Es lebe der Schwarm – Schwarm-BHKW wie Lichtblick versucht hat, Schwarm-E-Autos, die gesteuert werden…Das kann doch nun endlich auch bei uns geschehen! Keine Phantasien? Das Hemmnis der stabilen aktuellen Netzfrequenz 50.023 Hz kann für deutsche Ingenieure kein Hindernis sein. Oder bilden wir einfach keine mehr aus, weil unser Bildungssystem so was von krank ist?  Ich verbleibe mit sonnen-energi(E )schen Grüßen ELKE (SEIDEL)

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay